Thinkpads

Aktuell haben wir wieder ThinkPads auf Lager 🙂 Kommen Sie gerne zum stöbern!

Warum en ThinkPad?

Zu uns kommen viele Menschen die ein defektes Gerät haben.

Mit den Laptops ist es wie mit Pizza: Es gibt Grundstoffe, die miteinander verbacken werden und am Ende gibt es ein Produkt.

Die Hersteller werben mit unglaublichen Spitzenwerten, aber das, worauf es wirklich ankommt wird verschwiegen bzw vernachlässigt. So z.B. ein sehr feines und flottes Laptop, das gut aussieht, sehr leicht und handlich ist, geht kaputt. So kann es sein, dass Ersatzteile dafür nach zwei bis drei Jahren nicht mehr verfügbar sind. Dann kann wieder ein neues Laptop her.

Für die ThinkPads gibt es 25 Jahre Ersatzteilgarantie, eine riesige Community und Fangemeinde entwickelt ständig neue Lösungen für Probleme, es werden z.B. eigene Firmware geschrieben. Die Geräte sind an sich sehr robust gebaut, durchdacht konstruiert, hochwertig hergestellt, sie folgen keinen Modeströmungen, und das Design ist seit etwa 20 Jahren fast auf dem selben Stand geblieben. Die Geräte muten zwar manchmal etwas anachronistisch an, aber ein Spaten hat ja auch sein Optimum erreicht, und die Form folgt einfach perfekt der Funktion.

Viele Hersteller versuchen mit abgefahrenen Designs das Optimum zu optimieren, aber nur mit mäßigem Erfolg.

Auf der internationalen Raumstation (ISS) sind nur ThinkPads als Arbeitsmittel zugelassen. ThinkPads sind einfach Arbeitsgeräte. Wenn Sie etwas feines haben wollen, können Sie sich zB die Carbon X1 Baureihe leisten. Oder mal was grosses, robustes? Dann gerne etwas aus den T550er oder T560 Reihe? Wenn es mal mehr Leistung sein soll: Gerne einen P52? Oder einen aus der W Reihe? Was kleines für die Reise? T460s? Oder was winziges? Der X250 hat genau die Größe einer DIN A4 Seite.

Also ist für jeden etwas dabei.